Karate-Lehrgänge
meine Dojos
Links
Bilder 2010 »
  3. Karate Competition
Camp KN. 22./23.10.
  27. Sommercamp
02.-07. August in RV
Bilder 2009 »
KDK-Lehrgang
26./27.6.2009
Bilder 2008 »
Bilder 2007 »
Bilder 2006 »
Bilder 2005
Bilder 2004
Bilder 2003
Filme

cmslight

3. Karate Competition Camp KC2 in Konstanz

vom 22. bis 23. Oktober 2010

Bereits zum dritten Mal fand am 22. und 23. Oktober das Karate Competition Camp in Konstanz statt.
Vom örtlichen Karate-Dojo-Konstanz veranstaltet, haben auch diesmal wieder reichlich Karatekas aus der Region die Chance wahrgenommen mitzumachen. Die zwei Tage mit Übernachtung (Freitag auf Samstag) waren anstrengend (für die Helfer (z.B. mich)), aber auch lehr- und am Ende sogar noch erfolgreich.

Auch Bundestrainer (a.D.) Günter Mohr war als Trainer mit dabei und sorgte zusammen mit seinem Sohn für viel gute Laune. Die Stimmung konnte sowieso nur als absolut super bezeichnet werden. Training - Abendessen - Filme schau'n - Übernachtung im Dojo - Vorträge - Frühstück - Training - Mittagessen - Training und das Abschlußturnier sorgten dafür, daß es keinem langweilig wurde.

Ich wurde mal wieder als Koch 'eingestellt'. Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, bei den Trainingseinheiten mitzumachen. Dann hat mich 'Matze' doch (MAL WIEDER!!) dazu überredet beim Turnier teilzunehmen. Und das ausgerechnet bei der Disziplin Kumite (Kampf). OK, ich hab' es knapp überlebt ("danke Jungs!") und durfte am Ende sogar einen Pokal (dritter Platz) mit nach Hause nehmen. Ein tolles Souvenier!

Manuel Reichelt hat alle Trainingseinheiten mitgemacht, dann am Ende auch noch einen hochverdienten dritten Platz (KUMITE) erreicht und konnte ebenfalls mit einem Pokal (+ T-Shirt) die Heimreise antreten. Gratuliere Manuel!

Danke auch an alle die geholfen und mit organisiert haben. without you....

Siehe auch: Bild und Bericht auf der KDK-Homepage

Bildergalerie (Bild anklicken)

Im Aufenthaltsraum

Trainingsimpressionen

Übernachtung

Siegerehrungen